Über uns

Wir, der SSV Wichterich e.V., sind ein kleiner Verein, der sich dem sportlichen Schießen mit Kurzwaffen (Pistolen und Revolvern) und Langwaffen (in Kurzwaffenkalibern), mit einer maximalen Geschossenergie von 1500 Joule, verschrieben hat.

Gegründet wurde der Verein 1971. Unsere Mitglieder kommen aus einem großen Einzugsgebiet rund um Zülpich.

Wettkämpfe werden nach der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes (DSB) ausgetragen. Angeschlossen sind wir dem Rheinischen Schützenbund (RSB).
Der SSV Wichterich nimmt erfolgreich an Meisterschaften (Kreis- bis Landesmeisterschaften) sowie mit 8 Mannschaften an Ligawettkämpfen (Kreis- bis Landesliga) teil.

Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse, um unser Hobby erfolgreich auszuüben. Neben dem sportlichen Ehrgeiz kommen bei uns auch der Spaß und die sozialen Kontakte nicht zu kurz.

Sollten wir ihr Interesse an dieser interessanten und anspruchsvollen Sportart geweckt haben, so nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

Sie sind bei uns herzlich willkommen!